CHMS & Doc Newman

Die Crazy-Horse-Music-School ist ein Projekt von Michael Neumann und bietet Kindern ab 6 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen einen konzeptionellen Unterricht in Form von Workshops. Ziel ist es eine Grundlage für Kommunikation zu schaffen die durch Musik, Natur, Tiere, insbesondere Pferde, zu einer Verbundenheit untereinander führt!

Doc Newman arbeitet mit Reiterhöfen, insbesondere mit Reittherapien zusammen

Doc Newman ist ein, aus South Dakota stammender, Cowboy. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und verlor seinen Vater in einem Kampf zwischen den Komantschen und den damaligen Weißhäuten, die das Land besetzten. Da er aber nicht auf Rache aus war, sondern als Kind schon den Traum hatte, die Indianer und die Weißen zusammenzuführen, suchte er nach dem Häuptling der Lakota „Crazy Horse“. Er wusste, dass er großen Einfluss hatte und fand ihn schließlich. Er kämpfte viele Jahre um seine Freundschaft. 1845 bot ihm Crazy Horse die Blutsbrüderschaft an. Doc Newman ist bekannt dafür, dass er die Weißhäute und die Lakota zusammenführte und somit den Krieg zwischen den Indianern und dem Weißen Mann beendete. Sein Pferd benannte er nach dem Pferd des Lakotahäuplings Crazy Horse „Tashunka Witko“.